News
 

Fahrt Nürnberg 2013
Krähenpower am 11.04.2013 um 10:31 (UTC)
 Fahrt des Fanclubs nach Nürnberg

Die alle zwei Jahre gegen Ende der Spielzeit stattfindende Fahrt zu einem Bundesliga-Auswärtsspiel führte uns in diesem Jahr nach Nürnberg. Am Freitag, dem 15.März 2013, fuhr Kutscher Dirk mit dem großen Bus pünktlich um sieben am Vereinslokal vor. Die Koffer waren schnell eingeladen, und schon ging es los, um am Holzener Weg noch einmal zur Aufnahme weiterer Fahrgäste und zur Zuladung nützlichen Proviants kurz anzuhalten. Unterwegs wurde dann mit Brötchen, anderen Köstlichkeiten und von einigen Frauen mitgebrachtem Kaffee genüsslich gefrühstückt.
Am Mittag fuhren wir planmäßig am Hotel Azimut ganz in der Nähe der Nürnberger Burg vor. Die Zimmer waren schnell bezogen, und schon bald machten wir uns gemeinsam auf den Weg in die nahe gelegene Innenstadt. Für siebzehn Uhr hatte Rainer im gemütlichen Restaurant „Zum Flößla“ genügend Plätze reserviert. Wir wurden gut bedient und fühlten uns dort recht wohl. Das Hotel konnte ohne große Mühe zu Fuß wieder erreicht werden. Dem ein oder anderen soll es noch recht spät geworden sein.
Für den Samstagvormittag war dann Freizeit angesagt. In Kleingruppen wurde die Altstadt noch einmal aufgesucht. Die S-Bahn brachte alle schon einige Zeit vor Spielbeginn in Stadion-Nähe, wo in einer Schrebergartenanlage ein gemütlicher Treffpunkt für Fans aus beiden Lagern war. Die positive Stimmung wurde nur durch das ernüchternde Spielergebnis getrübt. Ohne einen eigenen Treffer bejubeln zu können, mussten wir mit ansehen, wie wir drei Tore kassierten. Kampferprobte Schalker schütteln sich kurz und sind dann wieder gut drauf.
So wurde auch der Abend dann - wie zu hören war – allgemein genossen. Pünktlich um halb elf am Sonntag ging es dann auf die Heimreise. Wieder war es eine Reise, die insgesamt betrachtet in guter Erinnerung bleiben wird.
 

10 Jahre Krähenpower
Franz Hecking am 26.05.2012 um 19:20 (UTC)
  10 Jahre Krähenpower

Aus Anlass des 10jährigen Bestehens von Krähenpower in diesem Monat begaben sich am 19.05.2012 die regelmäßig am Stammtisch zusammenkommenden Mitglieder von Krähenpower in weiblicher Begleitung auf Reisen. Als Reiseziel war in großer Übereinstimmung schon lange die Spielstätte unserer blau-weißen Jungs, die Veltins –Arena, ausgewählt worden. Obwohl alle Teilnehmer der Reise natürlich schon häufig in der Arena gewesen sind und auch in überwiegender Zahl schon an Führungen teilgenommen haben, wurde die Jubiläumsreise zu einem besonderen, die Gemeinschaft sicher stärkenden Erlebnis.
Satte zwei Stunden wurden wir von Wolfgang um und durch das modernste Stadion Europas geführt. Er zeigte uns nicht nur die besonderen Einrichtungen der Arena, sondern konnte auch zu vielen Details des Bauwerks und Ereignissen beim S04 sachkundig, spannend und humorvoll erzählen.
Nach dieser beeindruckenden Führung begaben wir uns zu Charly`s Schalker, um dort bei Bier und Würstchen das Erlebte zu verarbeiten. Es wurde noch viel erzählt und gelacht. Petra überraschte uns dann mit einem von ihr selbst gestalteten Fotobuch, in dem viele Ereignisse von Krähenpower bildlich und mit treffenden Texten bzw. Liedern des S04 festgehalten sind.
Einziger Wermutstropfen war, dass unser „Motor“ Rainer an dieser Fahrt nicht teilnehmen konnte, weil er als Rekonvaleszent ans Haus auf der Lägge gefesselt war.
Die Rückreise wurde so zeitig begonnen, dass zu Hause noch das Champions-League-Finale zwischen Bayern München und dem FC Chelsea verfolgt werden konnte.
 

DFB Pokalendspiel 2011
Krähenpower am 26.05.2011 um 20:21 (UTC)
  Pokalendspiel 2011 Berlin


Ganz gleich, wo und in welchem Wettbewerb der S04 antritt, die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass Krähenpower unter den Zuschauern vertreten ist. So waren auch am Samstag, dem 21.05.2011, beim DFB-Pokal-Endspiel 9 „Krähen“ im Berliner Olympia-Stadion dabei, als der S04 zum fünften Mal den DFB-Pokal gewann. Mit 5 : 0 wurde die „Heimmannschaft“ MSV Duisburg deutlich und überzeugend besiegt.
Schon am Freitag machten sich Angelika, Ellen, Petra, Franz, Günter, Heinz, Rainer und Ralf in zwei PKWs auf den fast 500 km langen Weg nach Berlin. Nach Ankunft dort wurden schon bald neue Eindrücke im Bezirk Kreuzberg gewonnen und bekannte Stätten in der Nähe der Gedächtniskirche aufgesucht. Ein heftiges Gewitter trieb uns dann in den Biersalon, wo der Abend gemütlich ausklang.
Am Samstag konnte zunächst jeder sein eigenes Programm gestalten. Nur Petra und Rainer hatten einen Termin am Olympia-Stadion, weil um 11 Uhr unser Banner dort angeliefert werden musste. Es sollte ja am Abend sowohl im Stadion selbst als auch im Fernsehen zu sehen sein. Schon um 17 Uhr trafen wir uns dann am Stadion und konnten uns dort noch in aller Ruhe stärken und auf das große Ereignis einstimmen. Dabei gab es auch immer wieder nette Begegnungen mit Fans aus beiden Lagern.
Lange vor Spielbeginn füllte sich das Stadion. Fangesänge hallten durch das weite Rund, und die Anspannung wurde immer deutlicher spürbar. Sie löste sich explosionsartig, als das erste und schon bald danach das zweite Tor fiel. Von da an verbreitete sich eine unglaubliche Stimmung im Stadion, die allerdings noch ausgelassener wurde, als die Mannschaft nach der Pokalübergabe mit der Trophäe in der Ostkurve erschien, um mit den Fans zu feiern.
Erst nach Mitternacht waren wir wieder in der Nähe unserer Unterkunft und genossen dort in aller Ruhe noch ein Gläschen.
Am Sonntag ging es dann um 10 Uhr auf die Heimreise. Günter und Rainer lieferten uns am Nachmittag wohlbehalten wieder zu Hause ab.
 

München 2011
Franz Hecking am 17.05.2011 um 11:07 (UTC)
 Saisonabschluss-Fahrt nach München


Alle zwei Jahre führt Krähenpower gegen Ende der Saison eine Fahrt zu einem BULI-Auswärtsspiel durch. Diesmal war die bayrische Landeshauptstadt München das erklärte Ziel.
Am Freitag, dem 29. April 2011, verließ der mit fast 50 Fans besetzte Bus Herdringen, um schon am Holzener Weg in Hüsten wieder anzuhalten. Hier stiegen überraschenderweise Gabi und Hubert und natürlich auch Angelika und Herbert zu. Außerdem musste die „Bordapotheke“ aufgefüllt werden. Nachdem die letzten Teilnehmer in Neheim zugestiegen waren, steuerte Kutscher Hans den Bus sicher und zügig in Richtung Bayern.
Unterwegs gab es angemessene Pausen. Bei einer längeren Pause auf einem Rasthof wurden mitgeführte Bierzeltgarnituren aufgebaut, das Krähenpower-Banner aufgehängt und von Rainer besorgte leckere Sachen bei herrlichem Wetter verzehrt.
Nach der Ankunft in München waren die Hotelzimmer schnell bezogen. Bis 18:30Uhr war dann Freizeit, die auf unterschiedlichste Weise genutzt wurde. Dann gingen wir gemeinsam in die Fan-Kneipe „Bürgerheim“, in die der Münchener Fan-Club „Isar-Schalker“ eingeladen hatte. Dort klang der Tag für den einen früher, für den anderen später aus.
Der größte Teil des Samstags stand dann wieder zur freien Verfügung. So eroberten sich spontan zusammengesetzte Gruppen auf unterschiedlichste Weise die Stadt. Natürlich waren alle am Stachus, am Marienplatz und auf dem Viktualienmarkt und einige auch beim Frühlingsfest auf der Theresienwiese gewesen, als wir uns gegen 16:30 Uhr trafen, um gemeinsam mit der U-Bahn zur Allianz-Arena zu fahren.
Vom Spiel, das um 18:30 Uhr angepfiffen wurde, wurden wir dann leider enttäuscht. Wir bekamen zwar fünf Tore zu sehen, die meisten fielen aber auf der verkehrten Seite. Unsere Mannschaft hatte sich ohne Gegenwehr mit 4 : 1 Toren schlagen lassen, sodass wir zum ersten Mal bei einer Abschlussfahrt mit einer Niederlage leben mussten.
Die Rückfahrt begann am Sonntag, dem 1. Mai pünktlich um zehn Uhr. Um 18 Uhr waren wir dann heil und mit vielen neuen Eindrücken versorgt zurück in Herdringen.

Fotos zu der Abschlussfahrt gibt es in der Rubrik Galerie.
 

<-Zurück

 1 

Weiter->






Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Welchen Eintrag kommentieren?
Dein Name:
Deine Nachricht: